Gästebuch

Wie fandet Ihr die Tour?  Wie war der Guide? Was hat Euch gefallen? 

Helfen Sie uns noch besser zu werden, und teilen Sie Ihre Erfahrungen bei Berlin on Bike mit uns und dem Rest der Welt.  Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche, alles ist willkommen.

Das geht entweder ganz einfach hier im Gästebuch oder bei auf einem der vielen Bewertungsportale bzw. Sozialen Netzwerke:

facebook

google+

yelp

youtube

twitter

Pinterest Logo

pinterest

 


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Tour
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Rechenaufgabe lösen.
4 + 5=

(1635)
Kruizinga
26.10.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Mijn man en ik hebben zondag 20 oktober de Berlijn highlights tour gedaan. Wat een geweldige manier om Berlijn te leren kennen. Gids Marike vertelde duidelijk en op een prettige manier. Mochten wij nog een keer naar Berlijn komen, gaan we zeker nog een keer een tour bij jullie boeken. Bedankt!!

Piet, Sabine & Marten
25.10.2013
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Eine klasse Tour, geleitet von einem kompetenten, mit umfassendem Wissen ausgestatteten Guide (Hans) mit passendem Ost-Hintergrund. Vielfältige Informationen, "ungeschminkt", aber differenziert dargeboten, dazu eine flexible, ortskundige Tourgestaltung. Das hat auch unserem Sohn (11) gefallen. Vielen Dank dafür.

Andreas Bloem
24.10.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Diese Tour war ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau. Ich war sehr skeptisch, wie das ganze so abläuft, wie die Räder sind, wie der Guide ist????
Es war einfach super. Der Mailkontakt war prima, die telefonische Nachfrage supernett und freundlich. Vor Ort dann die Leute erstklassig, die Bikes klasse und unser Guide - der Alex - unfassbar. Wir kommen wieder und dann wollen wir mehr von Euch!

Vielen Dank für dieses tolle Berlin!
Viele Grüße
Andreas

Maartje
23.10.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Vorige week heb ik samen met drie vriendinnen deze tour gefietst. We begonnen 20min te laat maar dit werd later weer ingehaald. Onze gids was Ton, hij wist erg veel over de geschiedenis van de Berlijn. We kwamen langs mooie plekken en we zijn veel over de stad te weten gekomen. Perfecte manier om de stad te leren kennen!

Chris Schuh
22.10.2013
Tour: Kreuzberg Tour

Die Tour Kreuzberg/Spree am Freitag 18.10.2013 war echt klasse.
Unser Tourguide Hardy hat uns tolle Plätze gezeigt und einen Rundumblick auf die verschiedenen Facetten, die Kreuzberg zu bieten hat gegeben.
Beim nächsten Berlinbesuch werden wir wieder Hardy buchen und uns dann eine andere Tour gönnen.
Es gibt ja noch reichlich Auswahl.

Hans Schoones
21.10.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Samen met mijn zoon van 14 deze tocht gereden. Was een leuke uitje van 3,5 uur. Gids was goed bekend en bracht het op een prettige manier. Volgende keer doen we zeker weer zo'n tocht. Dik tevreden!

Stefanie Siedow
21.10.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hi, also ich fand die Tour am Samstag abend sehr cool. Der schönste Aufenthalt für mich war am Brandenburger Tor und am Dom. Hardy hat uns im Dunkeln durch das Mahnmal geschickt, das war eine sehr interessante Erfahrung. Ich für mich hsbe alles gesehen was ich wollte und bin zufrieden heim. Danke an hardy. Schön und rasant wars ;-)

Carlos Sanders
21.10.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

This was a great tour. Our tour guide (Henna) was VERY knowledgeable and very friendly. Also, all bicycles were very carefully prepared for each rider... Thank you again for an excellent experience... Best regards, Carlos

Ben Ivar
20.10.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wij hebben de tour met hoogtepunten van Berlijn gedaan, geleid door Pieter, en er zeer van genoten. Het is echt een mogelijkheid om in korte tijd een veel beter overzicht van de stad te krijgen en verhalen te horen over de (recente) geschiedenis van Berlijn. Pieter was een uitstekende gids, die de verhalen met veel verve en humor vertelt. Hij is bovendien erg relaxed en dat in tegenstelling tot de tours die door Amerikaanse bedrijven worden georganiseerd (eerst drie kwartier voorlichting over alle gevaren; gelukkig kunnen Nederlanders al fietsen). Als we meer tijd hadden gehad, hadden we zeker nog een tour gedaan.

Vincent
16.10.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wir waren bereits im September bei der Tour, jetzt wollte ich aber einmal eine Bewertung abgeben für Euer Top-Angebot.
TOP- Organisation: Wir wurden kontaktiert, ob wir die Tour nicht 1 Tag vorverlegen wollen, da da Wetter schlecht gemeldet war (was sich auch als richtig herausstellte). So konnten wir die Tour bei herrlichem Rad-Wetter genießen und nicht bei kalten Regenschauern - SUPER.
TOP-Guide: Unser Guide David war nicht nur sehr sympathisch sondern erwies sich als eine unendlich sprudelnde Quelle an Informationen und Anekdoten über Berlin. Auch mal Teile Berlins abseits der Touri-Pfade zu sehen, in Hinterhöfe "einzudringen" wo Berliner vor den immer noch sichtbaren Zeichen des Häuserkampfes des 2. Weltkrieges ihren Kaffee schlürfen oder auch den unscheinbaren Parkplatz zu besuchen unter dem sich der Führerbunker befand - wirklich sehr interessant. Würde man wohl selbst nie finden. Alles natürlich harmonisch eingebunden in die Hauptattraktionen der Stadt. Alles in allem eine Top Tour und vom Preis für über 3 Stunden Unterhaltung unschlagbar. I LIKE - weiter so - sehr zu empfehlen.

Angelika und Bärbel
15.10.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo Ihr Alle,
meine Freundin war bei mir zu Besuch und ich überraschte sie mit dieser Tour. Beide sind wir Fahrradfahrer mit Leidenschaft. Diese Tour war sehr gut. Da ich Berlinerin bin, konnte ich mich fast erinnern, wie es damals abging. Obwohl ich erst 7 Jahre war. Euer Guide war aufmerksam und er hat gut , verständlich erklärt. Wir waren ohnehin eine gute Truppe, jeder passte auf den anderen auf, immerhin es waren 14 Leute und quer durch die Stadt.
Wir waren sehr zufrieden, obwohl ich manchmal sehr traurig war. Es bewegte doch wieder, wenn man so vor Ort steht.
Macht weiter so und wir sind bestimmt wieder mal dabei.
viele Grüße
Angelika und Bärbel


Ireen en Bart Fuhri
14.10.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Een fietstocht door Berlijn leek ons wel leuk, maar bleek echt een grandioze ervaring te zijn! Een heerlijke ontspannen fietstocht door de toch zo drukke stad en bovendien kregen we enorm veel interessante informatie van onze aardige gids Pieter. Echt een aanrader voor iedereen die Berlijn bezoekt en iets verder wil gaan dan alleen de toeristische hoogtepunten. Pieter weet echt alles over Berlijn, vertelt op een prettige manier en geeft bovendien veel leuke tips voor de volgende dagen in Berlijn.
De fietsen zijn van prima kwaliteit en Berlijn is lekker vlak, dus voor iedereen te doen. Niet overslaan, want je mist echt iets!

Marion
10.10.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best


Hatten letzen Freitag eine interessante Tour durch Kreuzberg, etc.... Unsere Truppe hatte sehr viel spass mit unserem guide ... :-D @ Hardy.. würde Dich auch als privaten guide für die nächste berlin tour engagieren... ;) Fazit...Tolle Tour, auf jeden Falll weiter zu empfehlen!! Viele Grüße aus FFM

Russ Ritenour
10.10.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

I was planning a global business meeting in Berlin and was interested in scheduling a city tour of Berlin however based on several internal company policy restrictions could not do so on bikes. Despite that I contacted Berlin on Bike (after viewing their website), explained my interest and "unique" situation to Judith who answered the phone. Without hesitation Judith offered to assist me in pulling together what turned out to be a very nice city / retail tour of Berlin. Despite the fact that my request was very different from their regular tours Judith worked extremely hard and went "above and beyond" in helping coordinate a mini-bus city/retail stop tour for my group. Addtionally, we experienced several other challenges along the way however in each and every case Judith did everything she could to assist in making sure everything went smoothly. Tom, our tour guide was very knowledgeable and much like Judith did everything in his power to make our tour enjoyable and a success! I would strongly recommend Berlin on Bike...They are awesome!

Romy
09.10.2013
Tour: Kreuzberg Tour

Wir sind bei tollsten Berliner Wetter durch die Stadt gefahren. Unser Guide, ein Original Kreuzberger war super nett, hatte die Gruppe gut im Griff, immer das richtige Radel-Tempo und interessante Insidertipps. Die Tour wird in kleiner Gruppe von 9 Leuten durchgeführt. Das ist genau die richtige Größe um sich nicht zu verlieren. Unser Guide hat immer drauf geachtet, dass alle über Kreuzungen kommen und niemand verloren geht.

Die Räder der Verleihstation sind super in Schuss und es werden sogar kostenlos Handschuhe (für kältere Tage) und Taschentücher bereitgehalten.

Ich kann dir Tour und den Anbieter nur jedem empfehlen. Obwohl ich schon sehr oft in Berlin war, ich habe Plätze gesehen, an die ich ohne die Tour nie gekommen wäre!
Einfach toll!!!!


Thomas
07.10.2013
Tour: Kreuzberg Tour

Spitzen Tour, entspannt zu fahren, Tonio hat seine Sache gut gemacht - es blieben keine Fragen offen!

Reiner
05.10.2013
Tour: Kriminal Tour | Criminal Tour

Ein großes Lob an das Berlin on Bike Team. Von der aufregenden Tour waren wir total begeistert. Die Zeit verging wie im Flug. Hätte nicht gedacht dass die es so spannend ist. Viele Grüße, Claudia und Reiner



Stögbauer Petra
01.10.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wir (Tennismannschaft) hatten mit Andreas unseren persönlichen Guide, um Berlin bei schönstem Wetter zu erkunden! Andreas war super nett und hat viele interessante Dinge erzählt. Wir werden Euch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Manuel und Anja
01.10.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Das war ein perfekter Vormittag: Als echter Prenzlauer Berger führte uns Knut mit viel Fachwissen und Humor durch seine (und bald auch unsere) Heimat. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Vielen Dank für die schöne Tour, Knut!

Manuel und Anja

Dirk
01.10.2013
Tour: Sonstige Touren | Overige Touren | Other Tours

Wir haben die Tour "Oasen der Großstadt" genossen. Besser lernt man diese tolle Stadt nicht kennen....

Matthias Högemann
30.09.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir werden noch lange von der Tour zehren!!
Wir waren mit einer Klasse von der Gemeinschaftsschule Tremser Teich, Lübeck, da.
Die Tour hat Sebastian geführt. Höchste Wertnoten!

Ansonsten: Lorbeeren so stehen lassen und genießen.
Besten Dank noch einmal an das gesamte Team. Auch der Empfang in der Kulturbrauerei war einfach angenehm herzlich und unkompliziert.
Weiter so!
Alles Gute,


andi
30.09.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Die Tour war super! Obwohl wir schon oft in Berlin waren, haben wir noch Neues gesehen. Tolle interessante Parks, nette Unterhaltung und viele Info.s durch den Guide! Nur zu empfehlen!

Schallmaier Hans
30.09.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir haben am 26. September 2013 mit 8 Personen die Mauer Radtour gemacht. Wir alle empfanden die Radtour als sehr gut.
Der Guide David hat uns gut und sicher durch die Straßen geführt, ausreichend Info-Stops gemacht und uns alle Dinge ausführlich aber nicht umständlich erklärt.
Auch hat er die Tour etwas an unsere Wünsche angepasst.
Absolut empfehlenswert.

Bärbel Wilmes
29.09.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Schöne Grüße aus Geeste. Danke an Kai für die super geführte Fahrradtour.
Danach haben wir gewisse Dinge anders gesehen, wir werden sie auf jeden Fall weiter empfehlen .

Marijke en Nico Nelemans
25.09.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Erg mooie tour, zeer goed onder leiding van gids Alex. Deze gaf erg goed verduidelijking en uitleg bij een flink aantal punten onderweg.

Christine
22.09.2013
Tour: Urbane Kreativität | Urbane Creativiteit | Urban A

Liebes berlin on bike team!

Ich möchte mich für die schöne Radtour bedanken. Es hat allen gut gefallen, auch, wenn es ein wenig wie bei den zehn kleinen Negerlein war, da die einen ihre Kinder abholen mußten, die anderen noch wählen gehen, einige gar nicht erschienen sind… Ich hoffe die Kinder waren nicht zu frech - sie waren, was ich mitbekommen habe, auch ganz fröhlich dabei und fanden es gut. In jedem Fall war es gut, daß sie ihre eigene Tour hatten.
Also nochmals vielen Dank für Geduld und Flexibilität und interessante Einblicke und Perspektiven und vieles, was ich vom Hören kannte, aber noch nicht selbst besucht hatte. Ich gucke jetzt wieder sowohl anders auf die Berlin on Bike- Schlangen als auch auf einige Berliner Fassaden!

herzliche Grüße
Christine Schmidt


Sarah
25.09.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

War ein total cooler Tag. Es lohnt sich auf jeden Fall und ist weiter zu empfehlen. Ganz besonderen Dank an unseren Guide Hardy, der die Tour humorvoll und interessant gestaltet hat.

Wilfried Van Craen
21.09.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Ik heb een prachtig overzicht gekregen van de stad, maar meer nog heb ik genoten van de bevlogen duiding van Piet, een fantastische, enthousiaste gids.

Chris van Knippenberg
20.09.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Zeer aan te raden tocht. Dankzij onze gids, Pieter, zijn we zoveel te weten gekomen over alles wat zich heeft afgespeeld in de periode dat de muur er nog stond, maar ook hoe alles zich heeft ontwikkeld vanuit WOII.
Wat mijn kinderen en mijzelf ook aansprak was zijn persoonlijke kant van het verhaal in deze geschiedenis. En hij heeft zelfs de pubers stil gekregen met de indrukwekkende verhalen over de slachtoffers van de muur.
Een absolute must als je Berlijn bezoekt. Pieter bedankt !

Einar Sies
19.09.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Ons groepje van 3 koos de Muur Tour. Er waren totaal 7 personen. Gids Hans
was geweldig: enthousiast en met veel kennis van zaken. Op bijna elke vaag wist hij het antwoord.
Door zijn uitgebreide verhalen - en misschien door onze vragen en ons fietstempo - raakten we een half uur achter op het schema. Hans vroeg wel of dat voor ons deelnemers een probleem was. Toen dat niet het geval bleek, ging hij door alsof hij de hele dag de tijd had.
Klein minpuntje: hij sprak wat snel voor een van ons groepje die slechthorend was. Maar de 5 sterren zijn ten volle verdiend.


Franz-Marc Gymnasium Markt Schwaben
18.09.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Ehrlich, offen & direkt - eine Radtour mit Hardy ist ein echtes Erlebnis!
Wir sind hier in Berlin als Q12 auf unserer Studienfahrt & die humorvoll und charmant vorgetragenen Geschichten vom vollblutberliner Hardy waren einfach bombe! Da lernt man gern neues über die Geschichte Berlins! NUR ZU EMPFEHLEN!

Jolanda
16.09.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Een echte aanrader!
Wat hebben we een ontzettend leuke fietstour door Berlijn gemaakt. Annemarijn was onze gids en ze vertelde op een heel boeiende manier over de stad en de bezienswaardigheden. Super!

Kathrin
14.09.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Vielen Dank dem Team von Berlin on Bike für die gut organisierte interessante Tour. Sogar das Wetter war perfekt.B-) Wir durften einige nette Stunden mit Kurt erleben, der mit seinen Geschichten, passend zum Thema, das Ganze besonders gestaltete.
Wir sind neugierig auf weitere Touren mit euch geworden & können euch nur weiterempfehlen!


Chris Sandrus
12.09.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wat een vriendelijke mensen bij Berlin on Bike! Eerst een vrolijke Carmen bij wie je een kaartje koopt, dan de hulpvaardige Leoni die fietsen uitdeelt en het zadel even wat hoger zet, en daarna op weg met gids Pieter die alle tijd neemt om te laten zien wat je volgens hem beslist van Berlijn gezien moet hebben. Een prachtige start van onze Berlijn week. Kon niet beter. Afgezien dan van het september weer - maar gelukkig deelden ze ook nog handschoenen uit. Top !!

Rob Henner
10.09.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Op zondag 18 augustus 2013 hebben wij deze tour onder leiding van Pieter

gemaakt . Wat kan deze man vertellen en we hebben genoten van zijn verhalen. En we zijn op deze manier erg veel te weten gekomen wat er allemaal heeft afgespeeld in Berlijn.
Helaas zijn er maar 5 sterren te vergeven Pieter 10 was beter geweest.

Nogmaals bedankt Pieter Groeten Rob en Edith Henner

Rob Henner
10.09.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Op zondag 18 augustus 2013 hebben wij deze tour onder leiding van Pieter

gemaakt . Wat kan deze man vertellen en we hebben genoten van zijn verhalen. En we zijn op deze manier erg veel te weten gekomen wat er allemaal heeft afgespeeld in Berlijn.
Helaas zijn er maar 5 sterren te vergeven Pieter 10 was beter geweest.

Nogmaals bedankt Pieter Groeten Rob en Edith Henner

Lukas
09.09.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Danke lieber tonio
War eine schöne Tour

Johan L
09.09.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Nooit geweten dat Berlijn zo'n mooie fietsstad is. Wij zijn de hectiek van Amsterdam gewend maar dit is een verademing. Het verkeer is rustiger, overzichtelijker en de verkeersdeelnemers zijn heel voorkomend. In geen jaren zoveel voorrang gekregen. In veel straten zijn nieuwe fietspaden aangelegd en anders wist Pieter, onze gids van berlin.on.bike precies waar je even de stoep op kon. Wij hebben genoten van de Highlights fietstocht: binnen enkele uren weet je al een beetje de weg en ben je heel veel feiten over de geschiedenis en het moderne leven in Berlijn te weten gekomen. Inmiddels hebben we al twee keer vrienden en familie naar Berlijn On Bike doorgestuurd.

Touristiker in der Ausbildung
09.09.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Liebes Berlin on bike-Team,

wir möchten uns für die tolle Organisation und den sehr gelungenen Tag (waren mit Claas unterwegs) bedanken.
Haben viele Ecken Berlin gesehen und den spannenden Geschichten von Claas gelauscht. - Danke für die vielen Zusatzinformationen zum Fahrradtourismus.
Perfekter Auftakt für unsere 2-jährige Ausbildung zum Touristiker und sehr gut für unseren Teambildungsprozess.

Wir danken Euch - bis demnächst....

Anne Mechteld
09.09.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Op 7 sept 2013 hebben wij de Berlijnse best fietstour gedaan met Pieter. Het was een super tour, ontzettend interessant en we hingen aan Pieters lippen als hij aan het vertellen was! Zeker een aanrader en eigenlijk een must als je Berlijn komt bezoeken.

Irma Sanders
09.09.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Op zaterdag 7 september 2013 hebben we een fietstour door Berlijn gemaakt met heel veel interessante bezienswaardigheden onder leiding van onze gids Pieter. Pieter heeft deze dag voor ons zeer waardevol gemaakt, wat een kennis en enthousiasme heeft deze man!! Erg bijzonder , daarvoor nog onze hartelijke dank!!
Hartelijke groeten van Marcel, Rachel, Boy en Irma

Boy Ramsahai
08.09.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Onze gids Pieter was top ,dank zij hem weten we heel veel over Berlijn ,
Hij neemt de tijd en weet heel veel over oa Berlijn ,
Absoluut een aanrader !!!!
Gr Boy Ramsahai

Paul Bossenmaier
08.09.2013
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Hey Knut & Berlin on Bike,

möchte mich vielmals für diese gigantische Erkundungstour im Osten bedanken. Gleich mal mit Knut einen exzellenten Kenner der City, aber auch der Ost-Thematik erwischt. Sagenhaft, was der so alles wusste - und das, obwohl ich schon seit 1983 in Ost-Berlin rum reiste ... und dachte, alles zu wissen. Von wegen, Knut hatte zu jedem Thema das entsprechende Hintergrund-Wissen plus zusätzliche Ergänzungen.

Aber auch die Logistik stimmte, angefangen beim individuellen Blumen-Cafè in der Schönhauser Allee bis hin zum typischen Ost-Essen bei Pietschmann - das war wirklich gigantisch!

Vorbei an Datschen, historischen Plätzen, dem Horror-Knast in Hohenschönhausen und der Stasi-Zentrale - das war eine unglaublich schöne Bike-Erkundung im Osten und erfüllte meine Erwartungen zu 101 Prozent.

Die Bikes in einem sehr guten Zustand und außer einem ganz dicken Lob kann ich das Team von Berlin on Bike nur sehr empfehlen. Und Dich natürlich Knut - danke für diese unvergessliche Tour!!

Sonnige Grüsse

Paul :-)


Gabi
07.09.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo, haben diese Tour am 04 .09. gemacht. Unser Guide war Sebastian, seine Art die Geschichte uns näher zu bringen war einzigartig und genial. Auch für die Kinder und Jugendlichen wurde das Thema "Mauer" meiner Meinung nach altersgemäß erklärt. Es war rundherum eine gelungene Tour. wenn wir wieder nach Berlin kommen, werden wir ganz sicher wieder eine Tour mit Ihnen Buchen. Vielen Dank nochmals und viel Grüße aus Bayern Gabi und Lukas


Sven
04.09.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo, wir haben am 23.08.2013 die Berlin im Überblick Tour mit unserem Tourguide Knut gemacht. Die 3,5-4 Std. haben uns sehr gut gefallen. Bei schönem Wetter konnten wir die schönsten historischen Plätze von Berlin geniessen. Knut ist ein echter Berliner, der im Prenzlauer Berg verwurzelt ist und daher viel über den Stadteil und seine Geschichte erzählen kann. Auch zu allen politischen und geschichtlichen Ereignissen rund um Berlin wusste Knut immer interessante Hintergünde zu erzählen. Hat sehr viel Spaß gemacht!

Vielen Dank
Claudia und Sven

Detlef & Martina
03.09.2013
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Interessante Tour, auch für einen echten Berliner, mit vielen bisher unbekannten, aber auch sehr spannenden Sehenswürdigkeiten.
Kaum zu glauben, was es zwischen Prenzlauer Berg, Wedding, Pankow und dem Gesundbrunnen so alles zu entdecken gibt.
Wir hatten eine wirklich kompetente, auch rhetorisch sehr gute und ansprechende Tour- Guide(in) mit Namen Hilke!!!
Das war, sicherlich auch dem Wetter und meiner zauberhaften Begleitung geschuldet, ein fast perfekter Nachmittag (ok, ein bis zwei Dinge hatten vielleicht gefehlt, aber das gehört jetzt hier nicht her ;-)). Nur die Heimreise mit dem Zweirad war dann etwas, speziell für das Hinterteil, strapaziös.
Freue mich aber schon jetzt auf die bevorstehende Nightseeing Tour!

Gruß Detlef aus Berlin- Rudow


Matthias Hess
03.09.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo liebes Radtourteam,

meine Familie, Bekannten und auch ich selbst fanden die Tour "Berlin im Überblick" sehr schön. Unser Guide Alex hat sehr viel Interessantes und auch Historisches der Gruppe näher gebracht, das Ganze auch noch im richtigen Mix mit Humor. Die Tour war ausreichend von der Länge und ist sehr leicht zu bewältigen. Vielen Dank nochmals für die schönen 3,5 Stunden (und das Ganze auch noch bei schönstem Wetter).

karl heinz fischer
03.09.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

wir haben unsere Berlin-Bike Tour über FFO Reisen gemacht und nochmal Danke an Berlin, es war einfach fantastisch.

Wir kommen gerne wieder!

Gruß aus Frankfurt

karl heinz fischer
03.09.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

wir haben unsere Berlin-Bike Tour über FFO Reisen gemacht und nochmal Danke an Berlin, es war einfach fantastisch.

Wir kommen gerne wieder!

Gruß aus Frankfurt

Rolf Holzwarth
02.09.2013
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

War ein schöner Tag, wenngleich das Wetter hätte besser sein können. Knut unser Tourenführer hat sehr anschaulich über verschiedene Baudenkmähler und Gebäude auch in Verbindung aus Selbsterlebten informiert. Diese Verbindungen mit eigenen Erfahrungen machen das geschichtliche noch lebendiger. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die man nur weiterempfehlen kann. 02.09.2013 Die drei Schwaben