Gästebuch

Wie fandet Ihr die Tour?  Wie war der Guide? Was hat Euch gefallen? 

Helfen Sie uns noch besser zu werden, und teilen Sie Ihre Erfahrungen bei Berlin on Bike mit uns und dem Rest der Welt.  Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche, alles ist willkommen.

Das geht entweder ganz einfach hier im Gästebuch oder bei auf einem der vielen Bewertungsportale bzw. Sozialen Netzwerke:

facebook

google+

yelp

youtube

twitter

Pinterest Logo

pinterest

 


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Tour
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Rechenaufgabe lösen.
5 + 9=

(1588)
Marcus Schönwälder
11.09.2008
Tour: Nightseeing tour

Ein freundliches Moin Moin an das BoB-Team,

dank einer leichten Brise an der Ostsee weht ein dickes Lob in
Richtung Spree für die sehr gelungene Durchführung der Abendschicht
auf 2 Rädern am vergangenen Freitag.

Die Gruppe hatte mit unserem Guide TM aka Cottage (was doch der
Zivildienst alles so bewirken kann...) viel Spass und war nach guten
4 Stunden dank detailliertem Fachwissen um einige Berlin-Infos
reicher.

Ich würde sagen: Weiter so meine Damen und Herren!

Gruss an die Mitradlerinnen aus Gronau.

Nordische Grüsse aus Kiel Downtown von

Marcus und Kerstin


Sonja Roeder
08.09.2008
Tour: Sonstige Touren | Overige Touren | Other Tours

Sehr geehrter Herr Wollenberg,

im Namen der Gruppe unseres Hauses möchte ich mich bei Ihnen herzlich für die hervorragende Organisation bedanken. Die Stationen der Fahrradtour wurden abwechslungsreich und interessant ausgewählt. Ein besonderes Dankeschön möchten wir an unseren Guide Baldur Hövels übermitteln. Sein fundiertes, gut rüber gebrachtes Hintergrundwissen und das mitgeführte Zusatz-Fotomaterial haben bei allen Teilnehmern einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Das war bestimmt nicht unsere letzte Tour und wir werden Berlin on Bike weiterempfehlen!!!

Herzliche Grüße

Sonja Roeder
Bundesverband der Deutschen
Volksbanken und Raiffeisenbanken

Martin Reckordt
08.09.2008
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Guten Morgen aus dem Münsterland an das Team von berlinonbike!

Im Namen aller Doppelkopfspieler möchte ich mich auf diesem Weg nochmals herzlichst für die wirklich schöne Tour durch Berlin bedanken. Ein besonderer Dank geht an Kathi, die uns alles Wichtige zu den angefahrenen Zielen erläuterte. Die Zeit verging wie im Flug. Bei meinem nächsten Berlinbesuch werde ich auf jedenfall wieder eine Tour mit Euch buchen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Reckordt

Astrid & Thomas
12.08.2008
Tour: k.A.

Hallo Martin,



wir sind am 19.07. mit Dir die Mauer-Tour gefahren. Vielleicht erinnerst Du
Dich an die Tour mit den beiden Mädels die ihren Arbeitgeber mit V“ nicht
nennen wollten??

Auf jeden Fall wollen wir noch ein großes Lob loswerden, sind immer noch
begeistert und werden beim nächsten Berlin-Besuch bestimmt wieder eine Tour
mit Euch machen.

Grüße aus Bayern/Thalmässing

Astrid und Thomas

P.S. Immer dran denken: es sind Linden, keine Ahörner ;-))))))


Mads Nielsen
12.08.2008
Tour: k.A.

Hi BOB,

We had a wonderful time in Berlin, and your bike tour with you was great!

I promised to send you the link, from a Danish newspaper - that made us
take the tour.
Here it is:
http://ekstrabladet.dk/ferie/article1030372.ece

I hope you are able to translate it or just use it for your Danish guests.

Kind regards, Mads Nielsen, Denmark


Oskar Schreiber
14.08.2008
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Hallo Herr Riewestahl,
alle meine Kollegen haben sich für die hervorragende Führung bei uns bedankt!
Wir als Organisationsteam schließen sich diesem Dank gerne an und möchten Sie bitten,
dies auch entsprechend an die beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterzugeben.
Besonderer Dank gilt Herrn Baldur. Er hat die Führung ganz toll gemacht, hat alles super rübergebracht und seine Ausführungen haben uns sehr beeindruckt.

Mit den besten Grüßen das

Orga-Team Schnorrenberg&Schreiber

Wolfhard Home
07.08.2008
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo Berlin on Bike-Team,

meinen Lieben hat die Tour sehr gut gefallen. Es war ein echtes Highlight Ihres Berlin-Kurztrips.
Nochmals besten Dank für den netten Kontakt und die zuverlässige Abwicklung per Gutschein.

Alles Gute

Wolfhard


Anna-Toena und Mathias
06.08.2008
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Herzlichen Dank für die beiden sehr informativen Touren. Eine für uns völlig neue Art, eine Stadt zu erleben. Die sehr kompetenten Biketouren Führer haben uns Berlin auf eine Art und Weise näher gebracht wie man sie besser nicht vorstellen kann. Bei unserem nächsten Besuch in Berlin werden wir weitere Touren mitmachen.
Herzliche Gruesse aus der Schweiz.


Janine
02.08.2008
Tour: k.A.

Hallo Judith!

Vielen Dank noch mal für die tolle Radtour!
Das war das Highlight des Wochenendes!

Liebe Grüße
Janine


Claudia
27.07.2008
Tour: k.A.

Hallo,

wir haben am 26.07.2008 unter der Leitung von Judy die Berlin im Überblick Tour mitgemacht. Das waren superinteressante und schöne Stunden auf dem Rad quer durch eine tolle Stadt. Vielen Dank noch einmal an Dich, Judy - Du hast uns Berlin durch Deine mitreissende und begeisternde Art wieder ein Stück näher gebracht!
Das nächste Mal wird es die Kreuzberg Tour ;-)

liebe Grüße von den Hamburger Mädels
Janine, Anette, Sunna, Viola, Julia, Wiebke, Katrin und Claudia

Erich
30.08.2008
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Lieber Tonio

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die tolle Mauertour vom
vergangenen Sonntag bedanken. Auch wenn ich mit einem Kollegen kurz vor dem
Ziel verloren gegangen bin, du hast mit deinem grossen Fachwissen und deinem
Berliner Humor viel dazu beigetragen, dass dieser Anlass mir in schöner
Erinnerung bleibt. Ich freue mich bereits auf eine nächste Velofahrt mit
Berlin on Bike.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Erich


Familie Koalick (Hotel-Pension Sperlingshof )
23.06.2008
Tour: k.A.

Hallo Wollo,

wir möchten uns bei Dir und besonders beim Berlinguide, Marcel Zierenberg,
für die wirklich sehr informative Stadtbesichtigung bedanken. Die Damen und
Herren der Radgruppe von Primo Reisen sind sehr beeindruckt und hatten nicht
vermutet eine so interessante und abwechslungsreiche Stadtführung mit dem
Rad durch Berlin zu erleben. Ich glaube es hat auch alles gestimmt. Gutes
Wetter, netter und kompetenter Guide und sehr interessierte Touristen. Auch
die von Euch gestellten Räder waren alle technisch und optisch ok.

Familie Koallick



Hotel-Pension Sperlingshof

Greg Dreyer
14.06.2008
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Greetings from Chicago!

My daughter and I took the English-language Berlin Wall Tour on May 20th
during our recent visit to Berlin. I wanted to tell you that it was a highlight
of our visit. Adam was a very knowledgeable guide. I was impressed by his
use of the pictures in the notebook to illustrate the layout of the Wall and
the historical gates of the city. He was also flexible in the use of our
time and he was willing to let us stop for a snack break and to take photos.
The tour itself took us to places that a bus tour of Berlin would not--the
watchtowers, for example. Seeing a city by bicycle is the best way to go.

Vielen Dank und Auf Wiedersehen!

--Greg Dreyer

Karl-Heinz Wulfert
04.06.2008
Tour: k.A.

Hallo Berlin on Bike Team,

Ich wollte nur mal danke sagen für die tolle Berlintour, die wir 6 in der
letzten Woche mit euch machen durften. Berlin im Überblick war genau das,
was für uns alle sehr interessant war und uns einen supertollen Überblick
über Berlin gegeben hat. Prenzlauer Berg und auch die Mitte von Berlin mit
all den sehenswürdigen Objekten wie Berliner Dom, Lustgarten, Brandenburger
Tor aber auch das neue Berlin mit Regierungsviertel und dem neuen
Hauptbahnhof wurde in 4 Stunden wunderbar erklärt. Die Zeit verging wie im
Fluge. Das war absolute Spitze. Vielen Dank nochmal und bis zum nächsten
Jahr, dann kommen wir garantiert wieder.

Kalle und die anderen 5

Petra
03.06.2008
Tour: Nightseeing Tour

Hallo Herr Riewestahl,

ich wollte mich nur noch einmal herzlich für die tolle Nightseeing-Tour mit Florian am Samstag bedanken. Es war ein total geniales Erlebnis und meine Freundin Annette und ich haben diese außergewöhnliche Nacht seeeehr genossen!! Beim nächsten Berlin-Trip sind wir sicher wieder dabei.

Bitte grüßen Sie Florian - und natürlich fahren wir das nächste Mal nur mit ihm !!! - Petra

- ach ja, vielleicht verraten Sie uns noch den Namen + Adr. dieses verwunschenen Biergartens
(in dieser Kellerruine - ich glaube es war in Kreuzberg)...


Michel und Nicole
09.04.2008
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Hallo!
Als Überraschung während seiner Geburtstagsreise hatte ich mein Mann und mich am 9. April für die Tour Osten Ungeschminkt eintragen lassen!!!!
Die Touren finden bei jedem Wetter statt, solange sich mehr als 3 Personen am Treffpunkt einfinden hatte ich gelesen ... Und da standen wir, nur uns zwei. Kein Problem! Für dieMauer
Tour warteten auch nur zwei Personen. Andreas könnte uns problemlos zusammen nehmen. Hoera! Los ging es.
In Berlin regnet es ziemlich selten und dann meist auch nicht lange
stand irgendwo... Wir haben das eine Moment getroffen! Die Regencapes, die Handschuhe und besonders die gute Stimmung haben uns gerettet.
Während der Aufwärmpause in dem gemütlichen Café hat Andreas uns die spannendsten Stellen Berlins für Augen gebracht und ja, wir wollten bestimmt weiterfahren um alles anzugucken, selbst den
Buchhandel aus dem Film Das Leben der Anderen haben wir getroffen.
Mit dieser wunderschönen Erinnerungen sagen wir beiden Vielen Dank
Andreas und auch an alle begeisterten Bike-Guides dankeschön! Es war eine wunderbare Erfahrung!
Michel und Nicole Samyn


Anja
26.03.2008
Tour: k.A.

Hallo Wollo, hallo liebes BoB-Team!
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich für die beiden vielseitigen Touren bedanken, die wir am vergangenen Wochenende mit euch machen durften. Vielseitig zum einen vom Wetter her - da war wirklich alles dabei: von Regen, über Hagel, Schnee und natürlich auch etwas SONNE!
Zum anderen vielseitig im Hinblick auf das, was wir gesehen und erfahren haben. Ich habe jetzt 3 Touren bei 3 Guides mitgemacht und ich muss sagen, es lohnt sich absolut!
Osten ungeschminkt von jemandem gezeigt zu bekommen, der eine glückliche Kindheit zu DDR-Zeiten in der DDR hatte, zeigt einem auch mal ganz andere Perspektiven auf - ein Dank an Andreas.
Und Sonntag dann die Überblick-Tour mit einer West-Berlinerin, bei der man richtig merkt, mit welcher Begeisterung sie Berlinerin ist. Danke Vera, für diesen interessanten und begeisternden Vormittag!
Und wer jetzt meint, dass Berlin im Überblick - Berlin im Überblick ist - da kann ich nur sagen, das stimmt so nicht. Natürlich kommt man im grossen und ganzen an den gleichen Sehenswürdigkeiten vorbei, aber jeder hat seine eigene Sichtweise von Berlin und man erfährt immer neue Anekdoten - die Überblick-Tour war nicht wirklich eine Wiederholung ;-)!
Alles Liebe für euch und ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!
Viele Grüße,
Anja und ich denke, ich schreibe auch im Namen von Christoph, Udo und Sigrid!

Birgit Heib
21.03.2008
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo liebe Biker,

Danke noch mal für die klasse Mauertour! Ich fand es super interessant, mal eine andere Sichtweise auf die Geschichte zu bekommen. Vor allem Marcels Perspektive als Mauerkind war spannend und sehr kurzweilig erzählt - trotz des a...kalten & nassen Wetters. :-)

Viele Grüße,
Birgit

Monika Branz
19.03.2008
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo Wollo,
grosses Lob an Dich und Dein Team. Ihr seid einfach spitze was Organisation und Repräsentation von Berlin angeht. Ganz spontan konnten wir unsere Tour Berlin im Überblick wegen schlechtem Wetter umbuchen. Super ! Und Marcel macht sein Job wirklich einmalig gut. Er führte uns gute 5 Stunden durch Berlin und es wurde uns nicht langweilig (nur kalt!) so wie man es von anderen Stadtführungen kennt. Man merkt deutlich, er liebt seine Stadt und erzählt mit einer Leidenschaft die sogar 7 Schwabenfrauen platt macht!
Kurz gesagt einfach genial und wir haben und werden euch weiterempfehlen.

Macht weiter so.

Schöne Grüße aus dem Schwabenland.

Florian
22.01.2008
Tour: Kreuzberg Tour

Hallo Liebes BerlinOnBike-Team,

am Dienstag habt ihr unser kleines Dreiergrüppchen durch die Stadt geführt. Ich wollt euch nochmal sagen: Gross¸es Kompliment! Es war ein so spannender wie unterhaltsamer Tag. Ich werde eure Flyer definitiv mit wärmster Empfehlung weiterreichen und sicher auch selbst nochmal eine Tour mitmachen.

Danke! Alles Gute euch und schönes Wochenende,

Florian

Renate Berkhan
13.12.2007
Tour: k.A.

Herzliche Grüße an Matze,

der uns am 10.11.07 eine tolle abwechslungsreiche Fahrradtour geboten und damit unseren Berlin-Trip enorm bereichert hat!

Liebe Grüße, ein dickes Dankeschön
und eine schöne Adventzeit
von den Keglern aus Niedersachsen

Matze B.
23.11.2007
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo Marcel,
es ist zwar schon einige Zeit her, als wir an eurer Tour Berlin im Überblick teilgenommen haben, aber ich denke noch nicht zu spät, dir einige Fotos zu schicken. Wir haben uns am 01.10.07 an dieser einmal ganz anderen Tour, quer durch Berlin beteiligt. Du hattest gesagt schick mir doch mal ein paar Fotos, wozu ich jetzt endlich auch mal komme. Wir haben uns in deiner Begleitung sehr wohl gefühlt und wir müssen sagen du hast das auch toll gemacht. Auch für unsere Kinder war die Tour von der Strecke her kinderleicht zu schaffen. Alles in allem ein gelungener Tag, denn ich nur weiterempfehlen kann. Berlin auf dem Rad zu erkunden gibt einem sicherlich auch Einblicke die einem sonst vielleicht verborgen bleiben. Obwohl ich bereits das 7. mal in Berlin war, gab es immer noch interreante Varianten und Einblicke die ich bisher nicht kannte.

Ich hoffe das Dir die Bilder gefallen und wenn du willst kannst du Sie auch auf eurer Homepage ins Internet stellen.

Grüße an die Hauptstadt

vielleicht Sie man sich mal wieder

Erik Prins
21.11.2007
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo und moin, moin
am 16.Oktober 2007 haben wir eine Berlin-Tour gemacht, geführt von Tourguide Judith.
Wir haben die Tour sehr genossen.
Seien Sie bitte so freundlich unsere Bilder an Judith weiter zu leiten.
mit freundlichen Grüße aus den Niederlande
Erik Prins

Stefan Krüger
03.11.2007
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

hallo!
Vielen Dank für die tolle Tour!
Von den Kids soll ich sagen dass der Kandidat Boris gut angekommen ist, auch weil er so skuril (in Augen der Kleinstadthelden) daher kam.
Bis demnächst,
Stefan Krüger

Anne Strothmann
19.10.2007
Tour: k.A.

Hallo Wollo,

jetzt sind wir schon wieder eine Woche in unserer Heimat, dem Münsterland, und ich denke noch häufiger an unser Wochenende in Berlin.

Ich wollte Euch ein super Lob aussprechen. Wir hatten am 05.10.2007 eine Berlin-im-Überblick-Tour mit David als Guide. Wir waren alle der gleichen Meinung. Eine so schöne Sightseeing-Tour hat von uns noch keiner mitgemacht. Man hat die Stadt wahrhaftig erlebt und war direkt im Geschehen. Was ich auch super klasse fand, dass¸ David sich wirklich Zeit genommen hat. Wir waren viel länger unterwegs als geplant und es war nie die Rede davon, dafür keine Zeit mehr für irgendeine Sehenswürdigkeit ist. Wollten Ihn erst am Sa.-Abend noch anrufen, ob er uns nicht auch ein paar Discotheken zeigen kann, aber dann fehlte die Zeit.

Ich werde für euch in meiner Heimat Ibbenbären auf jeden Fall die Werbtrommel rühren und allen erzählen wie toll ich es fande. Vielleicht bekommt Ihr dann öfters Besuch aus meinen Gegend.

Viele liebe Grüße an David. -
Macht so weiter.

Es grüßt der Damenkegelklub Schalies Tanten
Anne Strothmann

Armin Gewiese
16.10.2007
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Liebes Team von Berlin on bike,

wir hatten am 13.07.2007 unter Führung von Marcel die
Tour Oasen der Großstadt gemacht.
Es hat uns sehr gut gefallen und wir sind in Ecken und auf
Höfe gekommen, die wir als Berliner auch noch nicht kannten.
Die Tour wird uns nachhaltig in Erinnerung bleiben.
Sicher wird es bei uns in 2008 eine Tourfortsetzung geben.

Bei Eurer sehr originellen Präsentation des neuen Berlin wünschen wir
Euch für die Zukunft viele Tourengäste.


Armin Gewiese

Anne
12.10.2007
Tour: k.A.

Hello,

I would like to give a message to our berlinbiker George.

Last week we took the trip with some israelien kids, wich was not a success.

George took us the next day across the town.

This was fantastic!!!

I didn´t get the chance to say him this, but I learned a lot from him.

Not only about Berlin.

This guy has a big heart, and I was touched by it.

Could you give him this message.

I have a new goal in life,this is what I learned.

I want to be a better person in life.

Thank you George.!!!! -

Anne from Holland.


Walter und Marieta Bernsmeier
18.10.2007
Tour: k.A.

Hallo liebes BOB Team.
Haben am 6. Oktober 2007 die Tour Osten ungeschminkt mitgeradelt. Es war eine tolle Tour mit viel Information. Vieles versetzte uns in Staunen, liess¸ uns aber auch nachdenklich werden, insbesondere in der Normannenstraße. Werden auf unserer nächsten Berlinreise unbedingt wieder bei euch reinschauen. Marcel wollte Tipps, bzw. kreative Kritik haben. Ein Vorschlag von uns: Die Mittagspause ist eigentlich zu schade für lange Warterei. Bestellt doch einfach nach Absprache und Auswahl aus 2-3 Gerichten (z.B. Mititei) die Essen telefonisch vor.
Viele Grüße
Walter und Marieta Bernsmeier

Maria & Dieter
15.10.2007
Tour: k.A.

Hallo Thomas, hallo Martin!
Am Montag haben wir den Berlinüberblick bekommen.Super!!!
Am Donnerstag die Mauertour. Zum nachdenken!!
Wir möchten uns recht herzlich bedanken und können euch nur weiterempfehlen.
Macht weiter so!!!
Ehepaar aus Gronau (Udo Lindenberg Geb.Ort)

Kerstin
18.09.2007
Tour: k.A.

Hallo Martin,
vielen Dank für die Bilder, meine Mädels haben sich sehr darüber gefreut.
Berlin hat uns - wie immer - gut gefallen und nächstes Jahr werden wir mit
Sicherheit wieder eine Radtour bei Euch buchen!

Achso, die 120 Bronzekaninchen sind Symbol für die friedliche Unterwanderung der Grenze, haben meine Recherchen
ergeben.

Also, bis denne
Kerstin

Elfie
18.09.2007
Tour: k.A.

Hallo Marcel,
meine Freunde waren von Dir und Deiner Tour hellauf begeistert:so eine
interessante,informative und angenehme Stadtführung haben wir noch nie
erlebt. Schwärmten Sie noch lange. Wir werden Dich weiterempfehlen.
Ich wünsche Dir noch viele nette Leute und viel Erfolg und eine schöne Zeit.
Viele Grüße auch an die anderen
Elfie

Stefan Steffens
11.09.2007
Tour: k.A.

Hallo Wollo, Andreas und Mathias

Wir möchten uns noch einmal für die tollen Fahrradtouren bedanken.
Wir machen auch sehr viel Werbung für euch.Besonderen Dank für die Info
der sehr guten Currywürste.
Mit freundlichen Grüßen
Der Saarländer und seine Frau (nicht Saarland)


Torben und Charlotte
10.09.2007
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Liebes Berlin on Bike Team!

An Mathias ein grosses Dankeschön für die tolle Osten Ungeschminkt-Tour
die wir am 25. August mitgemacht haben. Es war der absolute Höhepunkt
unseres 4-tägigen Berlinurlaubs.

Wir werden euch weiterempfehlen und wenn wir nach Berlin wieder kommen
werden wir bestimmt noch weitere Toure mit euch machen.

Bis zum nächsten Mal viele Grüsse aus Kopenhagen
Torben und Charlotte

Angelika Kessel
07.09.2007
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo Wollo ! Hallo Matthias !

Wir sind wieder im Münsterland gelandet !Alle wollen nocheinmal nach Berlin kommen !
Wir möchten uns noch einmal für die tolle Fahrradtour bedanken ! Wir haben euch bereits bei
Müller-Touristik und in unserem Reisebüro weiterempfohlen.
Sollte Matthias noch Bilder haben, bitte an meine e-mail Adresse schicken .

Bis irgendwann in Berlin
Angelika Kessel

Kees und Laetitia Lipsius
06.09.2007
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Hatten gestern ein unvergesslicher Tag mit Wollo. Wir waren schon sehr oft in Berlin aber die Sachen die wir gestern gesehen haben und besonders die Weise worauf Wollo alles erklaert und beschrieben hat war aussermassen interessant und humoristisch. Auch amusant ist zu bemerken wie mann in 6, 7 Stunden wirklich zu einer Gruppe geschmiedet wird. Sehr emphelenswert fuer jeder der satt ist von Massentourismus. Herzlichen Dank Kees und Laetitia Lipsius.

Renate und Friedrich Volckmar
30.08.2007
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Liebes BoB Team,

Mitte August waren wir eine Woche in Berlin und haben verschiedene Radtouren mit Euch gemacht und sind noch immer ganz begeistert!Als Noch-nie-in-Berlin-Gewesene haben wir durch Eure hervorragend geführten Touren einen wirklich guten und umfassenden Ein- und Überblick von der Stadt erhalten.

DANKE an David für den Berliner Überblick und den Super-Tipp für eine geführte Tour durch das Reichstagsgebäude, so haben wir locker 2 Std. Schlangestehen umgangen.
DANKE an Baldur für die interessante Mauer-Tour mit dem Besuch auf dem Grenzwachturm.
DANKE an Mathias für den ungeschminkten Osten und für den Tipp mit Anna Blume, Kaffee und Kuchen waren echt lecker!!

Wir machen fleißig Werbung für Euch und wünschen dem gesamten BoB-Team noch ein tolle Fahrradsaison.

Viele Grüße aus Frankfurt am Main von
Renate und Friedrich Volckmar

Getrud Kempf
26.08.2007
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo Ihr lieben tollen Fahrrad-Guides,
gern denken ich und mein Mann Manfred an unsere beiden Touren Überblick und Mauer am Montag, den 16.07. und Mittwoch, de 18.07. zurück. Ihr habt uns ermöglicht Berlin von dieser anderen wunderbaren Seite zu sehen (Judith und Mathias!). Nochmals vielen Dank dafür. (Davon zehren wir noch lange)
Ich habe bei Euch mindestens 20 Papp-Prospekte mitgenommen - und inzwischen bei unseren vielen Bekannten und Freunden (auch viele Radfahrer!) verteilt. Wenn also in der nächsten Zeit mal Post aus Offenburg und Umgebung bei euch eintrudelt, wird sie wohl von uns ausgelöst worden sein.
Nun habe ich - leider, leider - mich selbst und mein Album total vergessen, brächte aber noch mals 1 oder mehrere Exemplare. Schickt Ihr mir die baldmöglichst?

Vielen herzlich Dank schon heute und weiterhin viel Erfolg!
Ihre Getrud Kempf

Armin
27.08.2007
Tour: k.A.

Hallo Florian
Unsere Junggesellenabschiedfeier nach Berlin war fantastisch. Neben der Partytime war die Mauertour mit Dir der absolute Höhepunkt unserer Reise!!! Deine lockere und witzige Art, Dein Wissen und Deine persönlichen Erfahrungen mit und über die Mauer hast Du super rübergebracht und wird uns ein unvergessliches Erlebnis bleiben.
DANKE DANKE DANKE im Namen aller!!!
Zu Berlin on Bike: Preis/Leistung und die Bikes sind Top und sehr empfehlenswert!

Grüße aus Zürich von Gianni, Dani, Sandro, Patrick, Michi, Pietro und Armin
Du darfst uns auch so nennen... ;o)

Friederike Felgentreu - Serviceplan BRANDEVENT Gmb
21.08.2007
Tour: k.A.

Hallo Herr Wollenberg, Hallo Marcel,

ich wollte mich noch einmal bei Ihnen im Namen aller meiner Kollegen für die sehr schöne und interessante Radltour bedanken!
Auch wenn das Wetter leider nicht so wollte wie wir, hatten wir einen riesen Spass¸ und werden den Tag immer in guter Erinnerung behalten! Vielen lieben Dank!

Sonnige Grüße aus München!

Friederike Felgentreu

Alena Elsen
12.08.2007
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

hey ihr lieben, hey torsten, ich wollte mich für die tolle tour bedanken. war am dienstag, den 7.august mit meiner mutter bei der mauertour von dir, torsten, dabei. (vllt erinnert ihr euch auch an uns, haben gleich nach der tour des eine buch gekauft, welches man bei euch erwerben kann...)die tour hat mir riesigen spass¸ gemacht und ich hab viel dazu gelernt.:-) bei meinem nächsten berlinbesuch werde ich auf jeden fall weitere touren bei euch ausprobieren! hab euch auch schon freunden weiterempfohlen etc.
viele liebe grüße!
alena
ps: danke torsten für die tolle tour!!!!!!!! :)

Susann Reinhard
08.08.2007
Tour: k.A.

Hallo Berlin-Bike-Team.

Ich und meine Eltern möchten uns auf diesem Weg bei Roland für die schöne Tour durch die Mitte Berlins bedanken.
Super fand ich die vielen Prenzelberg Infos und das es keine Monologe wie bei Rundfahrten waren.

Gruss¸ aus Hamburg, Susann Reinhard und Eltern

Erika & Helmut Krause
04.07.2007
Tour: k.A.

Lieber Herr Wollenberg,
wir sind von unserer Berlin und Oderreise wieder zurückgekehrt und
möchten uns bei Ihnen und im Besonderen beiDavid für die am
21.06.07 mit hoher Sachkompetenz geführte Berlin on Bike Tour recht
herzlich bedanken. Es war für uns eine sehr große Bereicherung. Mit
herzlichen Grüßen an David Ihre Erika & Helmut Krause

Felizitas Augenstein-Riexinger
22.06.2007
Tour: k.A.

Hallo Berlin on bike-Team,

herzliche Grüße aus Karlsruhe. Anbei eine kleine Erinnerung für Thomas und
nochmals vielen Dank für die zwei sehr informativen und schönen Radtouren.
Ich mache hier schon kräftig Werbung für Euch ;-))).

Viele Grüße
Felizitas Augenstein-Riexinger

Markus Meurer
21.06.2007
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo Judith, ich möchte mich auf diesem Weg nochmals für deine Guidetätigkeit am 15.06. im Namen meiner KollegInnen und auch der Jungs bedanken. Wir waren einstimmig der Meinung, dass es der beste Programmpunkt unseres 3-tägigen Berlinausflugs war.Viele liebe Grüße aus Waiblingen

Markus Meurer

Alain Castera
18.06.2007
Tour: k.A.

Hallo Wollo,

wie gehts es Dir? Ich wollte mich noch mal bei dir und deinem ganzen Team bedanken, dass ihr uns die Möglichkeit gegeben haben die Tour zu machen.
Mir persönlich hat die Tour sehr gefallen und den anderen auch. Wir haben viel gelernt und wir hatten zusammen viel Spass¸. David hat uns sehr viel beigebracht. Ich kann ihn nur loben. Der hat genau gut zu uns gepasst. Ich weiß nicht, was er denkt, wie es für ihn war aber wir haben uns gefreut, dass er unser Reiseführer war.
Heute Abend schauen wir uns die Fotos an, aber ich kann dir schon sagen, dass wir durch die Tour noch mehr Studenten mobilisiert haben und sie noch eine Tour mit Euch machen wollen. Ich bin total dafür. Erstmal stellen wir die Fotos auf unserer Webseite und dann warten ab.

@ Martin: Danke noch mal für alles.

@ David: ich wünsche dir viel viel Erfolg mit deiner Band und bleib, wie du bist. Wir haben dich alle toll gefunden als Reiseführer und als Mensch auch. Du kannst mir immer informieren, wenn du irgendwo spielst. Wir kommen auf jeden Fall, wenn es möglich ist. Spielst du zufällig am Do für das Fete de la Musique?

Noch mal an das ganze Team vielen Dank und ich hoffe, wir sehen uns bald und wir machen noch mehr Tours zusammen.

Mit freundlichen Grüßen

Alain Castera
Sport- & Kultur-Referent
AStA der FHW Berlin

Familie Kohl
12.06.2007
Tour: k.A.

hallo wollo,
nochmals vielen dank! es war super mit euch! für gross¸ und klein (eltern und kinder) war es sehr interessant und lehrreich. auch haben wir uns gut betreut gefühlt! weitere touren werden wir auf jedenfall mitmachen.
familie kohl aus rosenheim

Thomas Korbun - Institut für ökologische Wirtschaf
08.06.2007
Tour: k.A.

Liebe FreundInnen bei Berlin on Bike,
wir waren am Freitag letzter Woche an unserem MitarbeiterInnen-Tag mit Matthias auf Mauertour und hatten gross¸en Spa߸ dabei. Alle Teilnehmenden waren sehr begeistert von der informativen Tour und der persönlich gefärbten Führung. Bei der Vorbereitung hat uns gefreut, wie flexibel und hilfreich Ihr mit unseren Sonderwünschen umgegangen seid. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele der MitarbeiterInnen noch Privattouren mit Euch unternehmen werden.
Viel Erfolg weiterhin mit Euerm Angebot und - vielleicht - bis zum nächsten Mal!
Herzliche Grüße
Thomas

Emanuel Wittstich
07.06.2007
Tour: k.A.

Liebes Berlin-on-bike-Team, Lieber Wollo
Wir sind schon wieder am Planen! Wir waren im April mit einer Lehrergruppe mit euch auf der Radtour Osten ungeschminkt. War absolut Klasse und die meisten schwärmen noch heute davon! Im August kommen wir nun wieder mit Schülerinnen und Schülern und wollen natürlich dieselbe Tour im ungeschminkten Osten mit Prenzlauer Allee, Thälmann, Bergpreis auf dem Hügel mit Aussicht auf Plattenbauten, mit Industriebrache - sofern das noch möglich ist und mit Karl-Marx-Allee, etc. ...
Herzlich
Emanuel Wittstich


Martina Tetz
05.06.2007
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo Wollo,

die Mauertour war super und hat auch unseren Jungs Spass¸ gemacht. Beide werden eure Flyer in der Klasse verteilen.

Grüßle aus LB

Miriam
30.05.2007
Tour: k.A.

Hallo Wollo,
vielen dank für die schöne Radtour, die du meinen Eltern und Ihrer Reisegruppe beschert hast.
Sie kamen aus dem schwärmen gar nicht mehr heraus!!!
Ich wünsche dir und Berlin on Bike weiterhin viele, viele Radfahrer!!
Miriam